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Service Manager (m/w/d)

1 offene Arbeitsstellen

Erfolgreiche Service Manager sind dynamische und inspirierende Führungspersönlichkeiten, die in der Lage sind, die Fähigkeiten einer oft heterogenen Personengruppe zusammenzubringen, um als starker Motor für Veränderungen und Verbesserungen zu wirken. Kenntnisse im Personalmanagement sind ein großer Vorteil für jeden Bewerbenden. Für Service Manager ist es auch wichtig, ein guter Kommunikator zu sein. Natürlich müssen sie ihre Botschaft an das Team weitergeben und sie müssen auch wissen, wie sie der Geschäftsleitung am besten über die täglichen Vorgänge ihrer Abteilung berichten können. Ein Hang zur Genauigkeit, verbunden mit einem analytischen Verstand, ist in diesem Beruf sehr erfolgversprechend. täglichen Vorgänge ihrer Abteilung berichten können. Ein Hang zur Genauigkeit, verbunden mit einem analytischen Verstand, ist in diesem Beruf sehr erfolgversprechend.


Service Manager nutzen.

 

Das bringst du mit: 

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder QuereinsteigerInnen
  • Kenntnisse im Personalmanagement und Teamleitung
  • Hands-on-Mentalität & Organisationstalent
  • Empathie, Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke & Multiprojektmanagement
  • Erfahrung mit MS-Office-Programmen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Deine Aufgaben bei uns: 

  • Projektkoordination: Du koordinierst Projekte intern und extern. (Reklamationen, Ersatzteilbeschaffungen, Angebots- und Rechnungserstellung)
  • Personalplanung & Teammanagement: Du planst die Einsätze unserer Servicetechniker für Reparaturen und erstellst Serviceaufträge. Zudem gestaltest du aktiv die Teambildung und Mitarbeiterentwicklung.
  • Organisation & Kommunikation: Du stehst in engem Kontakt mit Herstellern und verfolgst den Bearbeitungsstand von Anfragen. Im Falle von Garantieablehnungen oder Problemen arbeitest du an Lösungsfindungen.
  • Kundenmanagement:
    Du stellst sicher, dass unsere Kunden zufrieden sind und leitest ggf. Verbesserungen ein. Zudem berätst du die Kunden proaktiv in Servicefragen.
  • Qualitätsmanagement:
    Die Sicherstellung unserer Service-Qualität liegt dir am Herzen. Du optimierst interne Ablaufprozesse nach wirtschaftlichen, technischen und arbeitssicherheits-technischen Gesichtspunkten. 
     
FachProjektkoordinationProjektkoordination: Du koordinierst Projekte intern und extern. (Reklamationen, Ersatzteilbeschaffungen, Angebots- und Rechnungserstellung)2
FachEinsatzplanungPersonalplanung & Teammanagement: Du planst die Einsätze unserer Servicetechniker für Reparaturen und erstellst Serviceaufträge. Zudem gestaltest du aktiv die Teambildung und Mitarbeiterentwicklung.3
FachSprachenDeutsch, Englisch Verhandlungssicher B22
FachSteuerung von externen PartnernOrganisation & Kommunikation: Du stehst in engem Kontakt mit Herstellern/Lieferant und verfolgst den Bearbeitungsstand von Anfragen. Im Falle von Garantieablehnungen oder Problemen arbeitest du an Lösungsfindungen.2
FachKundenmanagementDu stellst sicher, dass unsere Kunden zufrieden sind und leitest Prozessverbesserungen ein. Zudem berätst du die Kunden proaktiv in Servicefragen.2
FachQualitätsmanagementQualitätsmanagement:
Die Sicherstellung unserer Service-Qualität liegt dir am Herzen. 
Du optimierst interne Ablaufprozesse nach wirtschaftlichen, 
technischen und arbeitssicherheits-technischen Gesichtspunkten.
3
FachAuslbildungTechnische Berufsausbildung bzw. Fachschulausbildung und langjährige Berufserfahrung2
FachIT KenntnisseErfahrung mit ERP, HelpDesk & CRM, Office 365, Windows, Lagerprozesse, Ersatzteil-Management2
MethodeKommunikationsfähigkeitHat die Fähigkeit Personen abzuholen und durch Rethorik/Dialektik in die gewünschte Richtung zu lenken. Kann Menschen über die Sprache auch emotional abholen und mitnehmen, kann Problemstellungen erkennen und richtig beschreiben3
MethodeLösungsorientierungSieht Probleme als Herausforderung, denkt mit, sucht stetig nach weiteren Wegen eine Lösung zu finden und ist in der Lage diese einfach und effizient anderen Personen zu kommunizieren2
MethodePrioritätenmanagementKann in Teilschritten denken, nimmt sich große Aufgaben und kann sich diese in Phasen einteilen. Kann komplexe Sachverhalte aufnehmen und diese in Projekte aufteilen. Nachhalten, Steuerung und Problemmanagement beherrscht die Person. Kann erkennen und analysieren was in welcher Reihenfolge abgearbeiteten werden soll3
MethodeAnalytische DenkweiseHat Interessen und Fähigkeit die Service Abteilung auch aus der KPI Struktur heraus zu betrachten und für die Situation die richtigen Statistiken und Zahlen herauszufiltern. Kann Kompetenzen ihrer eigenen Mitarbeiter analysieren und Ableitungen zur Personalentwicklung erstellen2
MethodeSorgfältige ArbeitsweiseArbeitet mit hochsensiblen Daten (Behörden) des Unternehmens, Person arbeitet mit entsprechender Vorsicht und Nachsicht. Setzt für sich ein hohes Maß an Genauigkeit2
MethodeHands-On Arbeitsweise Person ist sich nicht zu schade auch selber anzupacken. Probiert lieber einmal mehr aus als zu theoretisch an Probleme heranzutreten. Geht ins Detail und versucht nicht nur von außen zu deligieren. Stößt eigenständig Prozesse an2
PersonKritikfähigkeitIst fähig sich mit sich und den eigenen Schwächen auseinanderzusetzen. Kann sich aktiv mit sich selber beschäftigen und ableiten, was man selber verändern möchte. Hört anderen Menschen bei Kritik zu und geht nicht in Abwehrhaltung. Kann auch anderen Kritik positiv entgegenbringen, egal auf welcher Hierarchieebene2
PersonSelbstbewusstseinSelbewusstes Auftreten, kann sich durchsetzen und den eigenen Standpunkt vertreten ohne jedoch anderen zu schaden oder zu untergraben, traut sich auch sich gegenüber der GF zu behaupten2
PersonWertebewusstseinKann sich mit der Aufgabe, der Abteilung und dem Unternehmen idendifizieren und dieses auch vertreten. Analysiert stetig die Werte des Unternehmens und entwickelt diese weiter. Entfernen sich Personen, Abteilungen oder GF von den Ursprungswerten, arbeitet die Person entgegen3
PersonVerantwortungsbewusstsein Ist sich der Aufgabe bewusst nicht im Vordergrund zu stehen sodern andere Personen in das "Können und Wollen" zu versetzen, Mitarbeiter und Unternehmen stehen für die Person immer an erster Stelle2
PersonNeugierdeIst interessiert an Neuem, versucht sich ständig weiterzuentwickeln. Lernt autodidaktisch und will auch das Unternehmen stetig weiterentwickeln3
PersonFeingefühlZu wissen wann Einfühlungsvermögen gefragt ist und in welchen Situationen eher Durchsetzung gefragt ist. Feingefühl auch für sich selber, was lässt die Person an sich ran und welche Punkte lässt die Person abprallen2


Service Manager nutzen. 

 

Das bringst du mit:

 

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder QuereinsteigerInnen
  • Kenntnisse im Personalmanagement und Teamleitung
  • Hands-on-Mentalität & Organisationstalent
  • Empathie, Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke & Multiprojektmanagement
  • Erfahrung mit MS-Office-Programmen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Deine Aufgaben bei uns:

  • Projektkoordination: Du koordinierst Projekte intern und extern. (Reklamationen, Ersatzteilbeschaffungen, Angebots- und Rechnungserstellung)
  • Personalplanung & Teammanagement: Du planst die Einsätze unserer Servicetechniker für Reparaturen und erstellst Serviceaufträge. Zudem gestaltest du aktiv die Teambildung und Mitarbeiterentwicklung.
  • Organisation & Kommunikation: 
    Du stehst in engem Kontakt mit Herstellern und verfolgst den Bearbeitungsstand von Anfragen. 
    Im Falle von Garantieablehnungen oder Problemen arbeitest du an Lösungsfindungen.
  • Kundenmanagement:

Du stellst sicher, dass unsere Kunden zufrieden sind und leitest ggf. Verbesserungen ein. Zudem berätst du die  Kunden proaktiv in Servicefragen.

  • Qualitätsmanagement:
    Die Sicherstellung unserer Service-Qualität liegt dir am Herzen. 
    Du optimierst interne Ablaufprozesse nach wirtschaftlichen, 
    technischen und arbeitssicherheits-technischen Gesichtspunkten.


Artilleriepark 9, GRIMM Gastronomiebedarf GmbH, 14624 Dallgow-Döberitz, Deutschland
Vollzeit
20.06.2024 06:10:08

Finanz Manager:in

1 offene Arbeitsstellen
Artilleriepark 9, GRIMM Gastronomiebedarf GmbH, 14624 Dallgow-Döberitz, Deutschland
Vollzeit/Hybrid
21.06.2024 07:00:03

Ausbildung zum/-r Industrieelektriker/-

1 offene Arbeitsstellen


Artilleriepark 9, GRIMM Gastronomiebedarf GmbH, 14624 Dallgow-Döberitz, Deutschland
Vollzeit
20.06.2024 08:35:01

Service Techniker (m/w/d)

1 offene Arbeitsstellen


Artilleriepark 9, GRIMM Gastronomiebedarf GmbH, 14624 Dallgow-Döberitz, Deutschland
Vollzeit
20.06.2024 06:11:04

Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau für Büromanagement

1 offene Arbeitsstellen


Artilleriepark 9, GRIMM Gastronomiebedarf GmbH, 14624 Dallgow-Döberitz, Deutschland
Vollzeit
21.06.2024 07:03:22

Sales Manager (m/w/d)

2 offene Arbeitsstellen

https://www.gehaltsvergleich.com/
Sales Manager: 30 k - 66 k - einpendeln bei 40 k - 50 k 


Sales Manager:

Das bringst du mit:

  • Mehrjährige Erfahrung (2+) im Bereich Sales und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich Einkaufs-, Analyse-, Nachhaltigkeits- oder ERP & HelpDesk Lösungen
  • Hohe Sozialkompetenz, sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Empathie, Kommunikationsstärke & Multiprojektmanagement
  • Erfahrung mit MS-Office-Programmen

Deine Aufgaben bei uns: 

  • Vertragsabschluss verantwortlich
  • Akquirieren potenzieller Neukunden - garantiert keine Cold-Calls
  • Verkauf unserer Produkte aus der Großküchenbranche
  • Beratung & Service - per Telefon und vor Ort
  • Stammkundenpflege und vertrauensvolle Kundenbindungen aufbauen
  • Steuerung und Umsetzung der Projekte in enger Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement


Artilleriepark 9, GRIMM Gastronomiebedarf GmbH, 14624 Dallgow-Döberitz, Deutschland
Vollzeit
20.06.2024 06:11:53

Initiativ-Bewerbung (m/w/d)

1 offene Arbeitsstellen
Artilleriepark 9, GRIMM Gastronomiebedarf GmbH, 14624 Dallgow-Döberitz, Deutschland
Vollzeit
20.06.2024 06:14:27

Über uns

Als Familienunternehmen wird unser Handeln von Werten bestimmt. Darauf können sich unsere Kunden, Partner und unsere Mitarbeiter stets verlassen.

Seit mehr als hundert Jahren versorgen wir unsere Kunden mit qualitativ hochwertigen Großküchengeräten. Eine eigene Abteilung für die Planung von Großküchen sowie der für Wartungs- und Reparaturleistungen zuständige Kundenservice komplettieren unser Leistungsangebot.